FC Kalbensteinberg spielt unentschieden beim TTC Frickenfelden

Veröffentlicht am 23.09.2023

Nach rund 2 Stunden hartem Kampf in der Herren Bezirksklasse B Gruppe 7 Süd 2 (Bayerischer TTV - Mittelfranken-Süd) entführten die Gäste des FC Kalbensteinberg in ihrem 1. Saisonspiel beim 5:5 einen Punkt aus dem Mannschaftskampf beim TTC Frickenfelden. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Daniel Burmann. Nach dieser auch trotz Ersatzgestellung erzielten Punkteteilung haben die Spieler vom TTC Frickenfelden um die Nummer 1 Jörg Daschner nun einen Pluspunkt in der Tabelle

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Das Doppel zwischen Daschner / Meyer und Phleps / Burmann endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspieler. Das war eine ganz schön enge Kiste! Einen Sieg verpassten Bauer / Müller beim 1:3 gegen Seiter / Pfeiffer. Bemerkenswert war hierbei der dritte Satz, der erst nach 34 Punkten mit einem verlorenen Satz für Bauer / Müller beendet wurde. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Jörg Daschner überzeugte im Einzel gegen Friedrich Pfeiffer, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Bernd Bauer besiegelte derweil mit einem 11:3, 9:11, 11:9, 11:7 gegen Alexander Seiter einen Punkt für sein Team. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Wenig später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Nur einen Satz verlor Simon Meyer bei seinem Sieg gegen Daniel Burmann und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Unglücklich war Matthias Müller am Nachbartisch in der Partie gegen Daniel Phleps, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Beim Stand von 3: 3 gingen die Spitzenspieler des TTC Frickenfelden und des FC Kalbensteinberg in die Box. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Jörg Daschner die Partie gegen Alexander Seiter noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Keine Chancen hatte Bernd Bauer beim 8:11, 9:11, 5:11 gegen seinen Kontrahenten Friedrich Pfeiffer, obwohl das Spiel im Vorhinein als fifty-fifty-Partie eingeschätzt werden konnte. Simon Meyer kam mit der Spielweise von Daniel Phleps am Tisch hingegen gut zu Recht und musste letztlich nur einen Satz abgeben. Die Partie, die man auf Basis der TTR-Werte als ausgeglichen einschätzen musste, endete mit einem 3:1-Sieg. Im nun folgenden entscheidenden Einzel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Matthias Müller und Daniel Burmann, bevor das 2:3 feststand. Somit trennte man sich unentschieden. Durch dieses Unentschieden hat der TTC Frickenfelden in der Saison nun 0 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 05.10.2023 gegen den SV Cronheim an. Für den FC Kalbensteinberg steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SV Wettelsheim am 07.10.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 1:1 ins Rennen gegangen wird.

Statistik: TTC Frickenfelden Doppel: Daschner / Meyer 0:1, Bauer / Müller 0:1

Einzel: J. Daschner 2:0, B. Bauer 1:1, S. Meyer 2:0, M. Müller 0:2 FC Kalbensteinberg Doppel: Phleps / Burmann 1:0, Seiter / Pfeiffer 1:0 Einzel: A. Seiter 0:2, F. Pfeiffer 1:1, D. Phleps 1:1, D. Burmann 1:1

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 23.09.2023 (00:48) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System, Bundessystem, Braunschweiger System und Braunschweiger System mit Durchspielen. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt.